Unvergessen

12.10.2013
Du bist ins Leere entschwunden,
aber im Blau des Himmels
hast du eine unfassbare Spur zurückgelassen,
im Wehen des Windes
unter Schatten ein unsichtbares Bild.
(Rabindranath Tagore)

pauli046_07

Sie fehlt mir so sehr………………

***
12.10.2013
Im Gedenken

an unsere geliebte Pauli, die heute vor 2 Jahren im Alter von nur 5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen mußte.
Sie ist immer gegenwärtig in ihren Kindern und Enkelkindern.TodestagPauli

Pauli wir vermissen dich so sehr.

***
Der Hundeengel…

Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest.

Während Du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um Dir zu sagen, ich bin’s – ich habe Dich nicht verlassen.
Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier.

Heute morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich den Tee
einschenken, während Du daran dachtest, wie oft freher Deine Hände zu mir heruntergewandert sind.

Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: ich bin’s.

Du sahst so müde aus, als Du Dich in den Sessel sinken liessest. Ich versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin.

Ich kann Dir jeden Tag so nahe sein – denn ich bin nie wirklich fortgegangen.

Der Tag ist vorbei, und ich läch’le und seh Dich gähnen und ich sage zu Dir:
Gute Nacht und schlaf gut – ich seh‘ Dich morgen früh.

Autor unbekannt

Wir denken heute ganz besonders an diesen einzigartigen Hund:

P1120802


Pauline vom Gesselner Feld
*16.07.2005 – †12.10.2010

***
19.06.2012 – Happy Birthday, meine Große !
Wir denken an dich, hab einen wunderschönen Tag im Regenbogenland – Pauli ist ja an deiner Seite.

daisy

***
12.10.2011 – Heute vor einem Jahr

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes – manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele.
Hugo von Hofmannsthal

Ein Jahr ohne Pauli – sie fehlt uns sehr,

P1200145(1)


aber in ihren Kindern und Enkelkindern lebt sie weiter
Dirndl Front(5)


…ihre Tochter Dirndl
img_2148


…ihre Tochter Elsa und Enkeltochter Alinchen
1_POLDI_BEI_EINER_WANDERUNG_IN_URSPRING(1)


…ihr Sohn Einar
P1330102


…ihre Tochter Filia – Pauli
P1330182

…ihre Enkeltochter Gretli

Pauli wir vermissen dich !!

***
P1300796(2)


Gustaf von Bretano *20.04.2011 – † 05.08.2011

Was bleibt…

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt sind Liebe und Erinnerung.
Und wir fragen noch immer:
Warum?

Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein,
mich gekannt zu haben.
(Antoine de Saint-Exupéry)

***
16.07.2011

Heute vor 6 Jahren wurde unsere Pauline im Bundesland NRW geboren.
Wir haben uns auf Anhieb in diesen tollen Hund verliebt, und am 17.09.2005 holten wir sie nach Bayern.

Sept013

P1120264


Unser erster gemeinsamer Tag!

Happy Birthday Pauli, wir vermissen dich so sehr!!

***
19.06.2011

Heute hätte unsere Daisy ihren 15. Geburtstag gefeiert.
Wir vermissen dich und werden immer an dich denken

***
Pauli

Am Morgen des 12. Oktobers 2010 folgte Pauli unserer Daisy über die Regenbogenbrücke.
Ich bin geschockt, traurig und ratlos.
Wer Pauli kannte weiß was ich verloren habe.

P1210650(1)

Pauline vom Gesselner Feld *16.07.2005 – † 12.10.2010

Eine alte indianische Überlieferung sagt, dass die Hunde nach ihrem Tod in einem weiten Land am roten Fluss leben, und dort auf ihre Menschen warten, um ihnen eines Tages den Weg über den Fluss in die ewigen Jagdgründe zu zeigen. Denn ohne einen solchen Führer könne der Mensch den Weg dorthin nicht finden.

Ich bin dankbar und froh diesen Hund als Freund gehabt zu haben.

Pauli, warte mit Daisy am Ende der Brücke auf mich!

***
Daisy

P1180577(2)

29.06.2010
Nur 10 Tage nach ihrem 14. Geburtstag ging Daisy voraus über die Regenbogenbrücke.

P1120618


Daisy (Mia vom Frankenberg) *19.06.1996 – † 29.06.2010

Still, seid leise,
es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei Euch sein,
Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
Ein Engel,der ist nie allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn,
auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst
und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo’s ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:

Ich werd geliebt!

***

scorschi


Schorschi 1996 -2006