Unsere kleine Wundertüte

Februar 2020

RASPUTIN hat sich heute bei der DTK Gruppe Werder, im Revier Groß Kreutz/Damsdorf das Leistungszeichen WALDSUCHE ( WaS) im 1. Preis erarbeitet.

Bei geschlossener Schneedecke und Temperaturen von über -15 Grad ging’s mit den Gehorsamsfächern los.
Beim Pirschen hat sich RASPUTIN sich ein Ohr an Brombeersträuchern aufgerissen  was eine Blutspur am Schnee hinterließ.
Beim Ablegen und Schussruhe und nachher beim Benehmen am Stand beim Treiben fehlte ihm ein wenig die Konzentration…….. kein Wunder bei den eisigen Temperaturen.

Dagegen zeigte er beim Benehmen bei der WALDSUCHE, bei der Ausdauer und beim Finden und Herausbringen von Wild seinen vollen Einsatz.
Er drückte einen Jungfuchs aus dem Bestand und dieser konnte vom Revierinhaber erlegt werden.

Ein erfolgreicher und toller Prüfungstag für RASPUTIN und seine Besitzerin Maria Timmermann.

Ich bin so stolz auf diesen kleinen Rüden, ein Sohn unserer DolceVita di Casa Mainardi und Enkelsohn unserer Josephine – Pauli von Bretano.

Ein kräftiges WMH ? sende ich nach Brandenburg an Maria & Birgit und einen dicken Knuddler an Raspu ?

 

Foto: R. Klauenberg