Wochenende in der Schweiz

27./28.10.2018

Die Bretano‘s hatten ein schönes und erfolgreiches Wochenende in der Schweiz.
Bevor Quirin und Maria zu uns stoßen konnten, musste der junge Rüde bei der Gruppe Birkolz zur 40 Std. Fährte (SchwK40) antreten.
Diese absolvierte er als Tagessieger im 1. Preis – was für eine Leistung!
Danach fuhren beide los und waren nach 7 Std. Fahrt um 23:Uhr hier bei uns in Moos.
Kurz noch gefeiert und dann ab ins Bett.
Morgens ging es los rüber in die Schweiz zur Junghunde – und Veteranschau nach Sonterswil.
Vor der Schau wurde ein Ringtraining angeboten an dem unsere Jungrüden, Rupert, Rasputin und Silas teilnahmen.
Kurz nachgefragt durften auch Tausendschön & Tonka – Pauli daran teilnehmen.
Leitung: Frau Nicole Kubli.
Das war eine tolle Sache, unsere Jungsters haben davon profitiert.
Unsere drei Jungs starteten in der Jüngstenklasse ( 6 – 9 Monate) und erhielten alle die Formwertnote vielversprechend, unser Silas wurde Jüngstensieger.
In entspannter Atmosphäre hatten wir einen tollen Tag, „alte“ Dackelfreunde getroffen und Neue kennengelernt.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Doris, Birgit, Maria, Sina, Barbara, Petra und Daniel für euer Engagement und das ihr das spontan mit gemacht habt❣️das ist nicht selbstverständlich.
Ich gratuliere euch allen ganz herzlich, mein Züchterherz ist glücklich und dankbar!

Fotos: Privat